Am 23.12.2017 veranstaltet die BubCon Media GmbH ein Basketball-Wohltätigkeitsturnier in der Turnhalle der Realschule Olpe (Franziskanerstraße 4, 57462 Olpe). Die Einnahmen kommen dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugute.

Die Organisatoren planen ein familienfreundliches Großevent mit einem DJ, einer Hüpfburg und tollen Aktionen. Unter anderem ist ein spektakulärer Dunking-Contest geplant. Aber auch die Zuschauer werden Teil der Show. Mit einem Wurf von der Mittellinie hat man die Chance 200€ zu gewinnen.

Die Basketballer treten in den Klassen U16, U18, Herren und Mixed an. Es warten coole Preise auf die Kontrahenten, wie z.B. ein Teamworkout mit Streetball-Legende Paul Gudde.

Im Anschluss an das Turnier ist eine Aftershowparty geplant, zu der jedermann willkommen ist.

Das ganze Event wird von den Machern des BubCon Messengers gesponsert und verfolgt das Ziel das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zu unterstützen. „Im Alltag vergessen wir oftmals wie glücklich wir uns schätzen können gesund zu sein. Es haben jedoch leider nicht alle dieses Glück. Wenn Kinder betroffen sind, ist das insbesondere tragisch. Wir sind dankbar, dass es Einrichtungen wie das Kinderhospiz Balthasar gibt und möchten einfach einen kleinen Beitrag leisten“, so Geschäftsführer Scholochow.

Mitorganisator Daniel Baethcke, Trainer der Olper Herren-Basketballmannschaft, freut sich über das Engagement der BubCon Media GmbH: „Es ist schön zu sehen, dass heutzutage noch Menschlichkeit praktiziert wird. Darüber hinaus bin ich voller Vorfreude auf eine großartige Sportveranstaltung mit hochklassigen Basketballern.“

Für das Basketballevent werden neben Bürgermeister Peter Weber, die Presse und Überraschungsgäste aus der Basketballszene erwartet.

Interessierte Basketballer können sich über die E-Mail-Adresse dosomethinggood@web.de und einer Zahlung von 20€ pro Team (4 Spieler/Spielerinnen pro Team) anmelden:

Wichtige Infos auf einem Blick:
Wann: 23.12.2017
Wo: Franziskanerstraße 4, 57462 Olpe
Wie viel: 20 Euro pro Team
Teams: Max. 4 Spieler (3 Feld- und 1 Ersatzspieler)
Anmeldeschluss: 20.12.2017
Anmeldung über: dosomethinggood@web.de (mit folgenden Infos: Spielklasse [U16, U18, Herren oder Mixed], Name der Spieler & Geburtsdatum der Spieler)

© 2020 BubCon Messenger